Mittwoch, 7. Januar 2009

Left 4 Dead

Mann ist das Spiel geil. Habs mir gestern bis 22 Uhr gesaugt und wollte eigentlich nur bis 0Uhr spielen. Als ich mir zwischendurch ne Packung Chpips aufmachen wollte und auf die Uhr sah war es bereits 2:22. Gespielt wird 4gg4. Mann spielt entweder auf seiten der Überlebenden (Menschen mit Waffen, Medipack usw.) oder als einer von 4Zombies. Die Überlebenden spielen sich alle gleich und müssen sich durch zig NPC gesteuerte Zombies zu einem sicheren Raum kämpfen. Klingt easy, ist es aber nicht.
Denn nun kommen die Spieler-Zombies ins spiel. Die Spieler können sich einen Spawn der nicht zu nah an den Überlebenden ist aussuchen und spawnen als Zombie mit einer Spezialfertigkeit. Ein Zombie kann einen Überlebenden mit seiner Zunge zu sich her ziehen (auch auf Hausdächer ;) ) und wenn er dann nah genug an ihm drann ist regelrecht abschlachten, der Mensch kommt dann nicht mehr ohne Hilfe seiner Freunde vom Zombie weg. Genauso wie beim Hunter. Dieser kann extrem weit springen und stürtz sich auf seine Opfer, welche er dann natürlich sofort zerfleicht bis einer der Überlebenden ihm zu Hilfe kommt. Dann gibt es da noch den Boomer, welcher seine Feinde ankotzt. Diese Kotze zieht kurt darauf etliche NPC Zombies an und es folgt eine Massenschlacht.
Am besten kombiniert mann das ganze natürlich, um so viele Überlebende wie möglich zu "beschäftigen", denn sobald diese hilfe bekommen ists nach nen Paar Schüsse aus mit dem Zombie und mann muss ca 25sec auf den Respawn warten. In dieser Zeit können natürlich die Überlebenden einen gutes Stück ihrer strecke zum saveroom gutmachen.


Hier aber ersteinmal das Intro dazu:



Und natürlich darf auch eine Gameplayszene dazu nicht fehlen (die gleiche Szene aus der sicht der Überlebenden links und der Zombies rechts:



Zu guter Letzt gibts da noch den Tank
Diesen kann mann alle zeiten mal spielen und er kann... ach seht es euch am besten selbst einmal an. Die überlebenden laufen nicht umsonst nach hinten ;)7

Keine Kommentare: